Zu meiner Person

Mein Name ist Ellen Brüggenjürgen

und ich bin von Hause aus eine „Sehr-Gerne-Schläferin“ 🙂
Kurze Nächte und Schlafunterbrechungen waren noch nie so meine Sache….
Deshalb sind mir die schlafarmen Nächte, nach der Geburt meiner beiden Kinder, in prägender Erinnerung geblieben. Niemand hatte mich darauf vorbereitet!

Auch nicht mein Studienschwerpunkt „Schwangerschaft und Frühentwicklung“ im Rahmen meines Sozialpädagogik Studiums.

Meine beruflichen Entwicklung führte mich, nach meiner Tätigkeit beim Kreisjugendamt GT, in die Selbständigkeit – als PEKiP Kursleiterin mit
eigener priv. Familienbildungseinrichtung.
Mehr als 1000 junge Familien durfte ich in 18 Jahren in meinem Kursraum begleiten – mit Ihnen lernen, wachsen, spielen, bewegen, singen, weinen und lachen.
Dabei zogen sich die Themengebiete Schlafentwicklung der Babys, Schlafprobleme, Schlafmangel, Schlaftraining, ect… in vielen Gesprächen, wie ein roter Faden durch fast alle Gruppentreffen.

Corona bedeutete im März 2020 leider das Aus der Familien- und Babykurse und das Ende meiner Einrichtung.
Aber die Pandemie brachte mir auch die Möglichkeit einer wunderbaren, beruflichen Weiterbildung.
In dem schweizer Konzept 1001 Kindernacht von Sybille Lüpold fand ich den ganzheitlichen und bindungsorientierten Schlaf-Beratungsansatz, den ich schon lange gesucht hatte.

Seit dem 01.01.2021 berate ich nun, als freiberufliche Schlafberaterin, junge Familien auf Ihrer Reise zu erholsamen, hoffentlich wieder magischen, Nächten.
Ein Traumjob!!!!